Christmas Bakery #1

27 Kommentare

Meine Wohnung wurde in den letzten Tagen immer mehr "zugeweihnachtet"... Hier und da stelle ich einfach ein  paar Vasen voller Kugeln, Sterne und Zuckerstangen auf, um alles etwas weihnachtlicher zu machen...
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/xmasdeko2.jpg
Und nun wird es auch endlich Zeit für einen ersten Christmas Bakery 2011 Post. Ich habe mir vorgenommen jede Woche 1-2 Sorten zu backen. Einfach damit wir nicht so viel gebackenes auf einmal haben und ich jede Woche "was zum ausprobieren" habe. Natürlich lasse ich euch an meinem Gebackenen teilhaben. Das erste Rezept was ich ausprobiert habe, waren leckere fruchtige Kokosbällchen die ich in der "Freundin" gesehen habe.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cook1-1.jpg
Habe das Rezept natürlich wieder etwas abgewandelt:
YOU NEED: 200 gr. Mehl, 100 gr. Speisestärke, 150 gr. Butter, 75 gr. Zucker, 1 El echter Vanillezucker, 1 Ei, etwas Zitronensaft, 50 gr. Kokosraspel // außerdem: 1 Eiweiß,  150 gr.  Kokosraspel & etwas Marmelade (ich habe Himbeere genommen)
TO DO: Teig zusammenmischen - kleine Kugelchen formen, in das Eiweiß tunken und in den Kokosraspeln wälzen. eine Kleine Mulde bilden und ein bisschen Marmelade hinzugeben.
Danach werden die Kekse bei 180 Grad ca. 15 Minuten gebacken.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cook2-1.jpgg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cook3-2.jpg
Ich werde mich heute Abend gleich mal ans packen machen, denn für mich geht es morgen ein paar Tage zu meinem Liebsten. Do & Fr muss ich mich zwar tagsüber selbst beschäftigen {backen, shoppen, bloggen} aber auf die restliche Zeit mit ihm freue ich mich total!!!

Blogger Adventskalender

22 Kommentare

Ihr lieben, ich möchte euch heute kurz auf eine wundervolle Aktion aufmerksam machen. Chamy hat dieses Jahr einen ganz besonders tollen Blogger Adventskalender organisiert. 

Über 24 Blogger verlosen jeden Tag ein kleines Give Away auf ihrem Blog. Hier findet ihr mal alle Teilnehmer im Überblick:


Ich selbst mache auch mit und verlose am 15. eine Kleinigkeit. Mit Sicherheit sind wundervolle Gewinne dabei. Schaut doch einfach gleich morgen schon mal bei millefeuille rein ;D
Was haltet ihr von dieser Adventsaktionen? Werdet ihr mal vorbeischauen? 

whats in my box this month

18 Kommentare

Heute durfte ich mich wieder über die Glossy Box freuen. Ich finde es wunderbar wenn so ein hübsches Päckchen auf mich wartet und bin jedes Mal wieder auf den Inhalt gespannt...
Der Inhalt meiner Glossy Box November sah wie folgt aus:
C:EHKO jewel Haarspray
DR SCHELLER calendula handbalsam 
KRYOLAN shades - eyeshadowpalette 
LANOE - no. 3 Parfümprobe
MARIA GALLAND - travelset mit hautpflegeprodukten
Meine Favoriten diesen Monat ist das Haarspray (mit kleinen Glitterpartikeln) das ist auf jeden Fall perfekt für Silvester. Und auch die Eyeshadowpalette ist klasse. Die Farben hätte ich mir im Laden wohl nicht gekauft aber so kann ich das einfach mal ausprobieren. Wer weiß - vielleicht steht mir lila ja...
Das Parfümpröbchen ist etwas klein was ich ziemlich schade finde (sowas bekommt man ja bei jeder Parfümerie umsonst dazu) und auch die kleine Handcreme ist nicht so meins.
Aber das Pflegeset darf gleich am Wochenende mit mir auf Reisen...

{Für alle die die Glossy Box noch nicht kennen: man bestellt für 10 € pro Monat eine Box in der 5 hochwertige Luxus-Beautyproben enthalten sind. Eine tolle Chance mal neue Cremes/Düfte/Shampoos/Makeup zu testen.. Um die Boxen etwas persönlicher zu machen, gibt man einige Angaben weiter. Das Glossy Abo kann man jederzeit wieder kündigen. Falls ihr mehr wissen wollt schaut einfach mal hier nach}

Was war in eurer Box drinnen und wie haben euch die Produkte der November-Box gefallen?
// Ab  01.12  startet übrigens auch bei  der Glossy Box auf Facebook ein super Advendskalender mit vielen  tollen Gewinnen. Schaut doch einfach mal HIER vorbei. 

Last-Minute-Adventskalender

49 Kommentare

Nachdem ihr hier den etwas zeitaufwendigeren Advendskalender gesehen habt, gibt es heute noch einen „Last Minute“ Kalender.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/xmascal1.jpg
Alles was ihr dazu braucht ist 24 Streichholzschachten (gibts auch in Supermärkten oder Bastelgeschäften) Kleber, Glitterspray (z.B. von DM für €2,-) & etwas Geschenkpapier. Und natürlich etwas „Füllmaterial“ wie Süßigkeiten, Parfümpröbchen etc.
Oder einfach für jeden Tag eine andere kleine aufgeschriebene Liebeserklärung, Lieblingszitat etc.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/xmascal2.jpg
Die Schachteln werden erst mit Glitterspray besprüht (erstmal komplett trocknen lassen) und später aneinander und aufeinander geklebt. Nun kommt rumherum noch etwas Geschenkpapier, das ihr dann individuell beschreiben oder bekleben könnt.  
(Wichtig: Geschenkpapier nur oben und seitlich drankleben - die hintere Seite des Kalenders nicht bekleben, da sich sonst die Schachteln nicht mehr öffnen lassen.)
Nun noch befüllen und auf jedes Schachtelchen einen Tag schreiben und schon könnt ihr ihn verschenken. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/xmascal3.jpg
{ja ich war dieses Jahr fleißig und habe ganze 7 Kalender angefertigt. Jeder sah etwas anders aus und hatte andere Sachen drinnen}
Habt ihr diesen "Winter" auch schon so viel gebastelt wie ich?

Advend, Advent...

39 Kommentare

Sooo ich hoffe ihr habt alle den 1. Advent gut überstanden?
Für mich war das sozusagen der Startschuss für meine offizielle Weihnachtsvorfreude... In den nächsten Wochen findet ihr einiges an "Weihnachtskram" auf cityglam. Plätzchenrezepte, Geschenkideen, meine Wunschliste, Basteleien und und...
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/xmas3.jpg
In den letzten Wochen habe ich schon einiges an Weihnachtsdeko besorgt, sei es nun zum Dekorieren, Basteln oder backen (ein paar neue Ausstecher musste auch mal her)...
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/xmas22.jpg
Da mich einige gefragt haben was ich mit Weihnachten verbinde: Kekse Backen & der leckere Duft der dann in der Küche hängt, weihnachtliche Dekoration, Bastelein, schöne Sonntagsstunden mit der Familie erleben, Weihnachtsmarkt (verbinde ich leider eher mit Stress und Drängelei), Geschenke besorgen und vorallem hübsch verpacken, mehr Geld ausgeben als sonst (ohne schlechtes Gewissen), schön geschmückte Schaufenster und Bäume in der ganzen Stadt, weihnachtliche Motive fotografieren, viel Zimt & Zucker verwenden, warme Chai Latte....
All diese Sachen gehören für mich auf jeden Fall zum Dezember und machen die Weihnachtsvorzeit so wunderschön!
Ich hoffe bei euch ist die Weihnachtsvorfreude genauso stark wie bei  mir?

♥ New Blogs to the Top #44

7 Kommentare

Ihr lieben, auch heute wurde es wieder Zeit für ein paar New Blogs. Da es wohl noch nicht alle mitbekommen haben: Meine vorbereitete NewBlogs-Liste ist durch den Datenverlust verschwunden -ich würde einfach alle Bewerber die sich schon vor Monaten hier beworben haben aber noch nicht vorgestellt wurden bitten sich noch mal hier zu bewerben so dass ich die 100den von "alten" Bewerbungen nicht noch mal durchgehen muss...{alle die sich erst kürzlich beworben haben bitte nicht noch mal anmelden!!}
Fanny and Lou // stuffncoffee.blogspot.com
Blogthemen: Bilder & ihr Leben
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/blog11.jpg
wayofyourstyle // wayofyourstyle.blogspot.com
Blogthemen: Beauty, Reviews, Bilder & Videos
 http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/blog12.jpg
Raya & Chrissie // rayafeatchrissie.blogspot.com
Blogthemen: Fashion, Freundschaft, Musik & das Leben
 http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/blog_rayafeatchr.jpg 
Blogthemen: Mein Leben, Mode [OotD],Gedanken ;)
 http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/blog_sommerbriese.jpg
Blogthemen: FOTOGRAFIE!
 http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/blog_lumieres.jpg
& die Infos für das New Blogs-Spezial zum 50. Mal findet ihr dann nächste Woche hier ;D
Ich hoffe ihr hattet einen tollen 1. Advent?

Christmas Give Away #1

157 Kommentare

Weihnachtszeit = Geschenkezeit jedenfalls für viele von uns. Egal ob Geschenke bekommen oder Geschenke machen - ich liebe es!! 
Und da ihr mich das ganze Jahr über so treu begleitet habt und mich mit euren lieben Kommentaren motiviert habt hab ich mir ein kleines 4teiliges Weihnachts-GiveAway für euch überlegt.
Zu jedem Adventswochenende gibt es ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von mir zu gewinnen. Als kleines Dankeschön sozusagen   !!  [die Gewinne sind übrigens alle selbst besorgt und wurden nicht gesponsort oder so]
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/xmas.jpg
Alles was ihr dafür tun müsst, ist
Leser meines Blogs sein, dabei ist es egal ob GoogleConnect, Bloglovin oder anonym - ich weiß ja das viele  von euch auch einfach so meinen Blog lesen und keinen Account haben (schließlich sind es kleine Aufmerksamkeiten für diejenigen, die meinen Blog wirklich mögen)
Name, Emailadresse und Blog (falls vorhanden) hinterlassen 
& die untenstehende Frage/n via Kommentar unter diesen Post zu beantworten
Der Gewinner wird dann immer Sonntag Abend/Montag ausgelost und unter dem entsprechenden Post bekannt gegeben. 
Der erste Gewinn ist dieser:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/xmas2-1.jpg
Armband von Accessorize 
2 Mini O.P.I Lacke aus der lil Shooters collection "Austin-tatious Turquoise" und "i van be a-lone Star"
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/xmas2-2.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/xmas2-3.jpg
Die erste Frage ist: Was verbindet ihr mit Weihnachten?
[es dürfen natürlich auch alle mitmachen die Weihnachten nicht so mögen ;D)

/// EDIT: Ich freue mich, dass das erste GiveAway so gut angekommen ist. Die erste Gewinnerin ist MELA von zucker-wolke. Glückwunsch an dich & alle anderen haben nächsten Samstag nochmal die Chance auf einen neuen Gewinn!!

ein Tag in {food-}Bildern

59 Kommentare
Wenn meine Schwestern Geburtstag haben bin natürlich ich die Hauptperson in der Küche und versuche ihnen einen möglichst leckeren Tag zu gestalten.
Bei meiner mittlersten Schwester letzte Woche habe ich ein ganz neues Rezept ausprobier was voll gelungen ist! Ich würde ihn wie eine Art "Milchschnitte" beschreiben: Schokotraum trifft auf Cocoshimmel! 

{Rezept folgt auf dem Foodblog falls interesse besteht}
Abends gabs dann noch für die ganze Familie eine abgewandelte Version meines Lieblingscurrys. Köstlich kann ich euch sagen!!!


Ich bin jetzt erstmal heilfroh, dass heute Freitag ist und ich morgen ausschlafen kann... Es steht zwar einiges auf dem Plan fürs Wochenende [Xmas-Spezial, Kekse backen, Freunde treffen...] aber darauf freue ich mich schon total!!!
Habt ihr schon Pläne für das bevorstehende Wochenende???

the perfect christmas present #3

38 Kommentare

Auch diese Woche gibt es wieder ein paar Geschenketipps für alle die noch ein paar Anregungen brauchen.... Nun ist es ja nurnoch 1 Monat bis zur Bescherung!
Ich habe mittlerweile etwa die Hälfte der Geschenke zusammen (oder wenigstens konkrete Pläne) und doch ist es jedes Jahr schwer was für die eigene Familie zu finden...

Für alle Winterfreunde: Ohrenschützer von accessorize - ca 25 Eur
Für Oma & Opa: Keksdosen (am besten gefüllt mit leckerem Gebäck) von ikea 7 Eur
Für die Spielkinder & Fußballfans: Tischkicker von butlers – ca 20 Eur
Für Küchenchaoten: Rezeptbox von schoenhaberei – 15 Eur
Für alle Teetrinker: Tee in schnuckeliger Dose von rosa-cosa – 10 Eur
Für Basteltanten: Scrapbook von nostalgieimkinderzimmer - 9 Eur
Tagebuch für Faule – Ankreuztagebuch von dorobot (auch in blau & rot) – 10 Eur
Candy Cane Kugel von Butlers – 3 Eur
Wo shoppt ihr im Moment am liebsten? Habt ihr schon Geschenke zusammen oder sucht ihr auch noch das richtige??