{diy} Oster-Tischdekoration

85 Kommentare
OMG als ich gesten Abend auf den Blog schaute konnte ich meine Augen kaum trauen. Ein herzliches Hallo an alle neuen Lesern und danke an Anne und Paddy von Innenundaussen fürs vorstellen <3. You made my day.
Ansonsten war die Woche furchtbar anstrengend- ich komme kaum zum durchatmen... Jeden Abend werkle ich bis ca 22 Uhr in meiner Wohnung rum um mein neues Projekt "Frühjahrsputz" (hierzu folgt ein Extrapost) in Rollen zu bringen. Ich hoffe ihr versteht und verzeiht, dass ich deswegen gerade etwas "kommentarfaul" bin. 
Da ich aber nicht mit leeren Händen kommen wollte, bringe ich ein kleines DIY mit! Es geht wieder um Osterdecoration - inspiriert hat mich dazu der Post von Anne. 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diy_easter1.jpg http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diy_easter2.jpg
Eine total einfache und doch so schöne Idee zum Beispiel für den Osterbrunch-Tisch!
 
Ihr braucht:
kleinere frische Blumen, Ostereier (meine sind Wachteleier von Depot), einen leeren Eierkarton, Eierhälften, Teelichter, Federn
Die Teelichter werden in die Eierhälften gesetzt und alles dann bunt durcheinander in den Eierkarton trapiert. Fertig ist das Kunstwerk!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/diy_easter3.jpg
Wäre das eine Deko-Idee für euer Osteressen??

{Dinner with...} Anne von gutentag.info

34 Kommentare
Heute gibt es eine kleine Neuheit auf Cityglam. Und zwar nicht mehr die normalen Bloginterviews die ihr vielleicht noch kennt, sondern ab sofort gibt es „Dinner With…“-Interviews mit ganz besonderen Foodbloggern [nein für diese Interviews könnt ihr euch nicht bewerben!].  
Den Anfang mache ich mit der lieben Anne, die nun auch schon eine recht große Rezeptesammlung auf ihrem Blog GutenTag hat. Sie gehört übrigens zu denjenigen, die mich regelmäßig auf Twitter neidisch machen wenn sie wieder was neues gebacken haben!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/inaheartsfood/dinnerwithanne.jpg

cherry blossom girl

86 Kommentare
Heute gibt es einfach mal eine kleine Bilderflut. Am Wochenende waren C. und ich nämlich im asiatischen Garten und haben dort gepicknickt, die Sonne genossen und vieeeeele Cherry Blossom Bilder gemacht!! 
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/blossom3.jpg
Ich liebe Kirschblüten und für mich sind sie einfach Frühling pur (wieso können sie nicht das ganze Jahr über blühen?!?!)...
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/blossom4.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/blossom6.jpg
Ein großes Lob an C., dass er zwischen all den gefühlten hunderten von Bildern ein paar hübsche Aufnahmen von mir hinbekommen hat (ich bin echt ein fruchtbar unfotogener Mensch wenn es darum geht auf Knopfdruck gescheit zu schauen...)...
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/blossom7.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/blossom5.jpg
Blühen die Kirschblüten bei euch auch schon so? Liebt ihr diese Bäume genauso sehr wie ich es tue?

Delicious Tuesday: Foccacia

53 Kommentare
Ja, vielleicht habt ihr es auf inaheartsfood bereits gelesen, ich werde ab sofort nur noch hier posten. Also auch die Rezepte die sonst auf den anderen Blog erschienen sind werden (soweit ich es schaffe wöchentlich) hier erscheinen. Das ganze nennt sich dann Delicious Day.  Eine Rezepteübersicht findet ihr übrigens oben in der Navi unter Food & Recipes
Heute starten wir mit einem tollen Rezept was sich super für eine Picknick oder eine Grillparty eignet (oder einfach um das schöne Wetter auf der Terasse zu genießen): Foccacia - eine Art italienisches Fladenbrot was sich individuell belegen lässt:
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/deliciousday/foc4.jpg
Für ein Blech braucht ihr: 
400 gr – 430 gr Mehl,  1 TL Salz
1 Päckchen Trockenhefe
2 EL Olivenöl, 1/4 L Wasser
3 EL Olivenöl (zum Bepinseln)
2 EL Rosmarin, gehackt
½ Zwiebel in Ringe geschnitten
5-6 Oliven (grün oder schwarz  - könnt ihr aber auch weglassen)
Salz, Pfeffer zum Bestreuen
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/deliciousday/foc1.jpg
Aus dem Mehl, Salz, Hefe & den 2 EL Olivenöl sowie dem Wasser einen Teig kneten. Ca. 20 Minuten stehen lassen, damit die Hefe aufgehen kann.
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Teig noch mal Kneten und in eine eingeölte (oder mit Backpapier ausgelegte) Form legen und abgedeckt nochmals 1 Std. gehen lassen.
Der Teig wird dann mit Olivenöl eingerieben, Oliven und Zwiebel leicht in den Teig drücken und um die Foccacia-Form zu bekommen kleine Löcher in den Teig drücken.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/deliciousday/foc2.jpg
Mit Salz, Pfeffer und Rosmarin bestreuen und für 20-30 Grad in den Ofen backen lassen. 
(Immer mal nachschauen damit der Teig nicht zu dunkelt wird. Ich habe ihn nach 20 Minuten Backzeit noch mal  mit etwas Öl betreut.)

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/deliciousday/foc3.jpg
Am besten noch warm genießen. Da schmeckt es einfach am besten.  Ihr könnt es weiter belegen, pur essen oder so wie ich es getan habe mit Schafskäse bestreuen.
Ich hoffe das erste DD (DeliciousDay)-Rezept war nach eurem Geschmack?
An was für Rezepten (Backen, Süß, Defig...) hättet ihr am meisten Interesse??

Tagged: 30 Facts about me!

43 Kommentare
Ich wurde getaggt (ich weiß ich bin nicht die große "Award-Weitergebenerin" aber diesmal mache ich einfach mit!!) Und zwar kommt der TAG von der lieben Anne und nennt sich "30 Fakten":
 Es geht um zehn zufällige Fakten und um je zehn aus den Bereichen Liebe und Freundschaft sowie Frauen und Männer. Los gehts:
 .
RANDOM
Small Mini right direction Icon "Niemals ohne mein Blackberry" trifft auf mich voll zu!
Small Mini right direction Icon Ich liebe Großstädte wie Berlin, Hamburg, Barcelons, London und New York.
Small Mini right direction Icon Ich vergleiche mich oft mit anderen und setze mich damit selbst unter Druck nicht gut genug zu sein.
Small Mini right direction Icon Ich trinke sogut wie nie Kaffee, dafür täglich mind. 1 Liter Tee!
Small Mini right direction Icon Zumba ist toll! Ich besuche wöchentlich den Zumbakurs im Fitnessstudio!
Small Mini right direction Icon ich bewundere meine Eltern dafür, dass Sie so viel geschafft haben und sich ein tolles Leben aufgebaut haben!
Small Mini right direction Icon Baken/kochen bringt mich nach der Arbeit etwas runter und entspannt mich irgendwie! 
Small Mini right direction IconSobald etwas (z.B. ein Hobby) zum "Muss" wird macht es mir keinen Spaß mehr.
Small Mini right direction Icon Ich habe eine Sonnenallergie und hasse es wenn Fremde/Bekannte sagen "geh doch mal ein bisschen in die Sonne damit du etwas Farbe bekommst"!
Small Mini right direction Icon Ich liebe Kirschblüten! Ich liebe sie wirklich abgöttisch!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/newblogs/blossom2.jpg
 LIEBE/FREUNDSCHAFT
Small Mini right direction Icon C. und ich haben keinen fest Jahrestag - und somit gibts auch keine "Ich-bin-nun-x-Jahre-mit-meinem-Freund-zusammen"-Posts
Small Mini right direction Icon Ich habe lieber nur eine Hand voll guter Freunde als viele "Halbfreunde"
Small Mini right direction Icon Ich habe bereits einige wundervolle Bloggermädels als gute Freundinnen gewonnen!
Small Mini right direction Icon Die Specialevents (z.B. Picknick auf der Burg) mit meinen Freunden werden jedesmal zu unvergesslichen Stunden!
Small Mini right direction Icon Ich liebe das Thema Hochzeit und noch mehr, darüber mit meiner besten Freundin zu träumen. 
Small Mini right direction Icon Kleine Freuden verlängern die Freundschaft! 
Small Mini right direction Icon Ich finde es absolut nicht kitschig wenn Männer Frauen Blumen schenken!
Small Mini right direction Icon Fern-/Wochenend-Beziehungen sind böse und gemein! 
Small Mini right direction Icon Ich vertraue viel zu schnell Fremden und wurde deshalb schon hin und wieder mal enttäuscht.
Small Mini right direction Icon Ich liebe ihn!
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/newblogs/blossom3.jpg
FRAUEN/MÄNNER
Small Mini right direction Icon Männer kaufen wirklich ganz anders ein als Frauen!! Also wirklich wirklich!!
Small Mini right direction Icon Ich habe noch nie von einem Mann "ich habe nichts zum anziehen" gehört.
Small Mini right direction Icon Ich finde es ziemlich unfair, dass Männer grundsetzlich für die gleiche Arbeit besser bezahlt werden.  
Small Mini right direction Icon Männer sind die besseren Einparker - bei C. und mit stimmt das sogar...
Small Mini right direction Icon ...bessere Autofahrer sind sie deswegen aber trotzdem nicht! 
Small Mini right direction Icon mir fallen hierzu einfach nicht mehr Fakten ein..

Ich gebe den TAG weiter an Becky, Chamy & Sonnenmädchen (und alle die sonst noch Lust haben).
Na war was dabei was ihr noch nicht von mir wusstet?

New Blogs to the Top #58

12 Kommentare
Es ist Montag-Morgen und es wird Zeit euch wieder ein paar New Blogs vorzustellen. Für alle die sich  noch bewerben wollen, lest euch bitte  DIESEN Post genau durch ( da steht alles drinnen was ihr wissen müsst um euch auch zu bewerben!!).
Allen anderen, viel Spaß beim durchklicken der dieswöchigen New Blogs:

Anika - Hippiekeks.jimdo.com
Blogthemen:Photography
http://icons.primail.ch/chat/chat6.gif "Hippiekeks: Substantiv, feminin; Synonym für hibbeliges, kreatives Fräulein"
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/newblogs/blog_hippiekeks.jpg

Laura - laurawho0.blogspot.de/
Blogthemen:Fashion, Fotos, Outfits, Food, Beauty...
http://icons.primail.ch/chat/chat6.gif "Mein Blog lädt zum mitmachen ein :)"
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/newblogs/blog_laurawhoo.jpg


Stefanie- dassisdreamworld.blogspot.com 
Blogthemen:DIY, Fotografie, Backwerke und alltäglicher Wahnsinn
http://icons.primail.ch/chat/chat6.gif "Willkommen in meiner kleinen kreativen Welt!"
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/newblogs/blog_dasis.jpg

Blogthemen:Daily Life, Food, Blogvorstellungen
http://icons.primail.ch/chat/chat6.gif "Ein sehr persönlicher und rezeptlasstiger Blog."
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/newblogs/newblogs-ronja.jpg

Sarah  - sarah.wonderland.over-blog.de
Blogthemen:mein Leben & Themen wie zB Fernbeziehungen
http://icons.primail.ch/chat/chat6.gif "Bloggen ist mehr als eine Leidenschaft."
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/newblogs/blog_sarah.jpg

War diesmal blogmäßig was für euch dabei??